Westbahn United besiegt Lokomotive Ballhausplatz mit 12:10!
Das zweite Länderspiel im Kalenderjahr 2016 wird gegen Lokomotive Ballhausplatz veranstaltet. Diesmal treten wir unsere Fahrt nach Ottakring mit dem Momentum eines klaren Siegs aus dem Herbst an. Dort empfangen uns bereits Christa und Michi, die uns trotz gemischter Bilanz treu die Daumen halten: So stellen wir uns motivierte Fans vor! Die Eckdaten zum Spiel:
Endstand: LOK 10:12 WBU
Nach einem Blitzstart mit vier Toren in den ersten wenigen Minuten, ein lupenreiner Hattrick von Christoph inklusive, nimmt die Lokomotive erst bei einem Spielstand von 2:5 so richtig Fahrt auf, überrollt uns geradezu mit fünf Gegentoren en Suite. Für WBU ist das aber noch lange kein Grund, am Boden liegen zu bleiben: Ein Doppelpack von Moriz hilft dabei, wieder aufs Erfolgsgleis zu finden. Nachdem Manu schon getroffen hat, verhelfen Christoph mit einem weiteren Treffer und Kajetan sowie Karl mit ihren Doppelpackungen zur klaren 8:12-WBU-Führung, die anschließend nicht mehr aus der Hand gegeben wird.
Bei einem Spielstand von 10:12 geben die Gastgeber, obwohl in Ballbesitz, den Ball endgültig ab – zu einem Ergebnis, das sie zwar besser aussehen lässt als jenes im Herbst, zufrieden dürften sie aber dennoch nicht sein. In der dritten Halbzeit hebt der WBU hingegen seine Krügerl genüsslich in der Pizzeria “La Valletta” und darf zwischenzeitlich vom nächsten Urlaub träumen, bevor Anfang März wieder ordentlich trainiert wird – hoffentlich mit Martin, dessen Bein den Einsatz gegen die Lokomotive etwas lädiert davonträgt.
Aufstellung WBU:
Ndongala – Egger S., Schlöglhofer; Egger A., Kirchhofer – Stransky-Can, Wilkens M.; Kerber, Scharon (Kapitän); Seidl, Thenmayer