Westbahn United besiegt KSV 7:6

Spielbericht:
Vor Spielbeginn standen die Vorzeichen für WBU unter keinem guten Stern. Guy und Jürgen mussten leider kurzfristig absagen.  Dani, unser Tormann, fehlte und wurde durch Kajetan, einem Feldspieler, ersetzt.
Der KSV trat mit zwei vollen Formationen an und wir hatten lediglich eine volle Formation und zwei Austauschspieler.
Es war daher nicht verwunderlich, dass es nach einer halben Stunde bereits 4:0 für den KSV stand. Christoph gelang es innerhalb von zwei Minuten (36. und  37. Minute) mit sehenswerten Toren den Abstand auf 2:4 zu verkürzen.
Nach dem 5:2 durch den KSV konnte Gottfried mit dem Tor des Abends in der 45. Minute den Zwei-Toreabstand  wieder herstellen. Eine Minute später kamen wir durch das dritte Tor von Christoph auf 4:5 heran.
Das Match wurde jetzt sehr offen geführt. In der 50.Minute fiel das 6:4 für den KSV.
Moriz schoss in der  67. Minute mit einem schönen Tor den wichtigen Anschlusstreffer zum 5:6. Sechs Minuten später scorte erneut Gottfried und der Ausgleich war geschafft( 6:6).
Das Siegestor zum 7:6 erzielte schließlich Moriz, der Youngster unseres Teams, in der 74.Minute.
Der KSV drängte zwar in den letzten Minuten auf den Ausgleich, doch die besseren Konterchancen waren auf unserer Seite.

Resume:

Aufgrund der Ausgangsposition ging der KSV zwar als Favorit ins Rennen, konnte dieser Rolle mangels  effizienter Verwertung von Torchancen jedoch nicht gerecht werden. WBU hat dieses Match dank der starken Defensive, der Spielgestaltung durch Günther und Karl und einer taktisch disziplinierten sowie geschlossenen Mannschaftsleistung unerwartet, aber nicht unverdient gewonnen. Ein spezielles Lob gebührt Kajetan, der seine neue Aufgabe als Tormann mit zunehmender Spieldauer bravourös meisterte und in den letzten 30 Minuten kein Gegentor mehr erhielt.

Dieses außergewöhnliche und spannende Spiel wird jedenfalls in die Vereinsgeschichte von WBU eingehen.

Die erfreuliche Bilanz gegen den KSV ( seit 2003 ) lautet nunmehr: 12 Siege, vier Unentschieden und 10 Niederlagen.

Das nächste Match gegen den KSV wird auf der Marswiese am 21. März 2016 stattfinden. Wir freuen uns schon darauf.

Die Aufstellung von WBU:
Tor – Stransky-Can Kajetan

Feld: Schlöglhofer Gottfried (2), Kirchhofer Karl, Scharon Gerald, Wilkens Moriz (2), Jedliczka Günther, Christoph Kerber (3) und Edi Galler.